Über mich

“Davon redest Du doch schon seit Jahren. Endlich machst Du es.” Das sagte kürzlich ein Freund zu mir, als er von meinen Plänen erfuhr. Er meinte den Traum, mit Kindern Fußball zu spielen. Nicht in meiner Heimat München, sondern – nicht ganz selbstlos – in Afrika. Also: Endlich mache ich es. Zehn Wochen lang, von September bis November 2011, mit Kindern des Tuleeni-Waisenhauses in Moshi, gelegen am Fuße des Kilimanjaro, Tansania.

Ich bin Journalist. Ich mag meine Arbeit. Deshalb freut es mich, dass ich in Tansania “hauptberuflich” einer  weiteren Beschäftigung nachgehen darf: der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für NAFGEM. Das “Network Against Female Genital Mutilation” wendet sich gegen die noch immer verbreitete Genitalverstümmelung bei Mädchen und Frauen.

Was es in einer Rubrik namens “Über mich” sonst zu sagen gibt, was nicht in nullkommanichts zu googeln ist? 41 Jahre, glücklich verheiratet, VfB-Stuttgart-Fan, FC-St.-Pauli-Dauerkarte, Genießer von Essen (es muss nicht einmal “gutes” sein) und von mehr oder weniger langen Läufen.

Viel Spaß bei der Lektüre,
Olaf Butterbrod